2016
Insgesamt 74 Wissenschaftseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, Forschungsinstitute und wissenschaftsnahe Einrichtungen) präsentieren am 11. Juni 2016 zur Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam spannende Experimente, erlebnisreiche Führungen, informative Vorträge und Mitmach-Aktionen rund um aktuelle Themen, die nicht nur die Wissenschaft bewegen.
Angebote für Schülergruppen
Für Schülerinnen und Schüler gibt es dabei ein besonderes Angebot – das Schülergruppenticket . Bei einer Bestellung über die Schule (durch die Lehrerinnen und Lehrer) erhalten die Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrkräfte ermäßigte Tickets für 5,00 EUR pro Person (Ticketpreise im öffentlichen Verkauf: Vollzahler 14,00 EUR, ermäßigt 9,00 EUR).
Unter www.langenachtderwissenschaften.de können Sie das gesamte Programm der Wissenschaftsnacht einsehen, unter dem Menüpunkt Tickets finden Sie dort detaillierte Informationen zum Schülergruppenticket sowie einen Link zur Online-Bestellung. Hinweis: Ein „Gruppenzwang“ beim Besuch der Einzelveranstaltungen besteht nicht. Die Schülergruppentickets werden als Einzeltickets ausgegeben.
Die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam, die einmal jährlich stattfindet, ist ein Gemeinschaftsprojekt der wissenschaftlichen Einrichtungen der Region. Veranstalter ist der gemeinnützige Lange Nacht der Wissenschaften e. V., in dem sich wissenschaftliche und wissenschaftsnahe Einrichtungen zusammengeschlossen haben. Die Einrichtungen des Campus Berlin-Buch sind seit Beginn 2001 dabei.
Foto: Peter Himsel